Marion Krone

über mich

Seit über 20 Jahren treibe ich bereits mein „Un-Wesen“ mit der Kunst.
Mein künstlerisches Domizil liegt im Dachgeschoss, sozusagen direkt über der Schwimmhalle des Düsseldorfer Jugendstilbades „Münster-Therme“ in Pempelfort.
Dieses besondere Ambiente kreiert, nicht zuletzt auch wegen der direkt daneben liegenden Feuerwache, eine ganz eigene Arbeitsatmosphäre.
So vermischen sich schon mal Fitnessansagen aus der Schwimmhalle mit Durchsagen und Sirenen der Feuerwehr.
Ich bin gerne dort.

über meine Arbeiten

Mein Metier ist die Malerei und in den letzten Jahren darüber hinaus die Collage.
Ich habe eine eigene Acryl-Collagetechnik entwickelt, die final eine wunderbare Haptik der Arbeiten erzeugt.
In der Malerei arbeite ich vorwiegend mit dem Spachtel und/oder Pinsel.
Da ich die Farbe liebe, herrschen „farbige Farben“ in meinen Arbeiten vor.
Die gestalterische Arbeit lässt mich zur Ruhe kommen, – ich bin einigermaßen detailversessen und vergesse auch schon mal die Zeit.
Wenn ich male, bin ich glücklich!